Cover des Buches Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 (ISBN: 9783423261456)
Rezension zu Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 von Jean-Paul Didierlaurent

Tolle Geschichten!

Kurzmeinung: Tolle Geschichten!

Meine Meinung

Jean-Paul Didierlaurent hat mich mit seinem Debüt »Die Sehnsucht des Vorlesers« mehr als nur überzeugt! Die einfühlsame und emotionale Geschichte hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, und aus diesem Grund habe ich mich umso mehr auf das neue Buch gefreut, welches zwölf Kurzgeschichten enthält.

Jede Story in »Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12« hat etwas Außergewöhnliches, etwas Wunderschönes! In der Sammlung finden wir Geschichten von Menschen, die besonders sind, die eine überraschende Geschichte oder ein überraschendes Geheimnis bergen. Jede Geschichte, die erneut geprägt ist von einem grandiosen und sehr flüssigen Schreibstil, hat mir sehr gefallen und unterhielt mich vollends.

Die äußerst liebevolle Aufmachung des Buches; verschiedene Seitenfarben oder Schriftarten, besonders die schönen Kapitelüberschriften, haben zum Lesevergnügen erheblich beigetragen.

Das Buch konnte sehr schnell gelesen werden, nicht weniger wegen den knackigen Geschichten, die zwar von wenigen Philosophien des Lebens begleitet wurden, aber dann noch ruckartig und ohne großem Tamtam erzählt wurden.

Es ist immerzu schwierig, dass Kurzgeschichten den Leser packen, doch Jean-Paul Didierlaurent hat es geschafft, mich mit jeder Kurzgeschichte in seinen Bann zu ziehen. Jede Story ist außergewöhnlich und besitzt andere Settings, andere Facetten, andere bemerkenswert exzentrische Personen – Abwechslungsreich und faszinierend, unterhaltend und beeindruckend!

Fazit

Man kann dieses Buch nur mit Superlativen beschreiben: bezaubernd, eindrucksvoll und sehr empfehlenswert!