Jean-Paul Dubois Heute wird das nix!

Inhaltsangabe zu „Heute wird das nix!“ von Jean-Paul Dubois

Katastroff komplett! «Hätte ich nur ein Quäntchen Verstand besessen, so hätte ich diesem Gemäuer den Ärger von der Dimension eines Flugzeugträgers gleich angesehen.» Doch statt auf dem Absatz kehrtzumachen, nimmt Jean-Paul Dubois sein Erbe – ein renovierungsbedürftiges Haus in Südfrankreich – an und lässt sich ein auf «ein Dickicht aus Andeutungen, vagen Versprechungen und Dilettantismus, eine Welt ohne Regeln, bevölkert von ahnungslosen Anfängern, Großmäulern, Querköpfen, Aufschneidern, wo ein falsches Wort, ein Glas Wein zu viel oder zu wenig alles zum Einsturz bringen konnte, wo immer etwas fehlte, ein Werkzeug, ein Brett, Sand, ein Sack Zement. Kurz, ein undurchschaubarer Dschungel, gegen den man kaum eine Chance hatte.» «Der Sonntagsheimwerker, der in jedem von uns steckt, wird Tränen lachen.» (LIRE)

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution