Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise

Cover des Buches Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise (ISBN: 9783423282406)

Positiv (22):
claudi-1963s avatar
claudi-1963
vor 9 Monaten

Ein Buch das mich nicht in allen Belangen überzeugen konnte. Humor recht trocken und leider ebenso oft auch Pauls Vergangenheit.

Kritisch (2):
schokoloko29s avatar
schokoloko29
vor einem Jahr

Ein Mörder, der im Gefängnis sitzt und so ist wie Du und ich.. Langatmig und ohne Steigerung erzählt. Das Warum wollte ich nicht mehr wissen

Inhaltsangabe zu "Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise"

Prix Goncourt 2019 – der Nummer-1-Bestseller aus Frankreich

Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im baufälligen Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines dänischen Pastors und einer Kinobesitzerin hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Ein Vierteljahrhundert lang lief alles rund – die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation, bis Paul eines Tages die Sicherung durchbrennt. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen Patrick, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken – Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:24.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:24.07.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik