Jean-Paul Dubois Le cas Sneijder

Inhaltsangabe zu „Le cas Sneijder“ von Jean-Paul Dubois

Paul Sneijder befindet sich in einem Fahrstuhl in einem Hochhaus in Montreal, der, als er in die Tiefe stürzt, seine Fahrgäste in den Tod reißt. Als Paul aus dem Koma erwacht, erfährt er, dass er der einzige ist, der den Unfall überlebt hat. Der Tod seiner Tochter lässt ihn in eine tiefe Depression geraten, die ihn sein Leben in Frage stellen lässt. Als er schließlich wieder nach einer Beschäftigung zu suchen beginnt, stößt er auf eine Stellenanzeige, die ihm das Leben rettet.

Wer hier schlief

Anspruchsvolle, Wortstark geprägte Literatur - nicht jedermanns Sache

Engelmel

Ich, Eleanor Oliphant

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes