Jean-Paul Duviols Kolumbus

Inhaltsangabe zu „Kolumbus“ von Jean-Paul Duviols

Doch Kolumbus, der Sohn eines einfachen Webers aus Genua, ist fest davon überzeugt, dass der Osten am einfachsten zu erreichen ist, wenn man immer weiter in Richtung Westen fährt.Nach Jahren des Wartens ist Kolumbus endlich am Ziel seiner Träume: Die spanischen Könige geben ihm den Auftrag, über den Atlantik nach einem neuen Seeweg nach Indien zu suchen. Am Morgen des 6. September 1492 sticht er von den Kanarischen Inseln aus in See. Doch die Fahrt über den Ozean ist voller Gefahren und scheint kein Ende zu nehmen ...Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus wird von Jean-Paul Duviols nach historischen Quellen packend und lebendig nacherzählt.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas