Jean-Paul Noziere Ich und die Mörderin

Inhaltsangabe zu „Ich und die Mörderin“ von Jean-Paul Noziere

Philemon Frigo, alias P.F. ist ein Muttersöhnchen, tollpatschig und vom Pech verfolgt. Sein Markenzeichen sind Tritte ins Fettnäpfchen und eine Brille, die ihm in brenzligen Situationnen permanent auf die Nasenspitze rutscht: ein echter Verlierer also. Trotzdem möchte P.F. ein berühmter Kinderkrimiautor werden. Nun hat seine Karriere - natürlich - noch gar nicht begonnen, als er eines schönen Tages im Hof des Hotel du Lac einfährt. In diesem Nobelhotel für Kinder reicher Leute soll er ert mal die Bücher anderer Autoren verscherbeln. Doch dann gerät P.F. an eben diesem Ort selbst in den spannendsten Krimi und erlebt vier mysteriöse Mordfälle mit. Was für eine Gelegenheit, vor der Polizei zu brillieren und Stoff für einen (ungemein erfolgreichen) Krimi zu sammeln.

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind