Jean-Paul Ribes , Anne Ribes Die Flucht des lebenden Buddha

Inhaltsangabe zu „Die Flucht des lebenden Buddha“ von Jean-Paul Ribes

Entgegen des Titels sind ca. 3/4 den Inhalts historische Rückblicke. Alle 17 Karmapa werden in ihrer Biografie vorgestellt und die politischen Veränderungen Tibets im Laufe der Jahrhunderte. Interessant waren die Auszüge aus chinesischen Zeitungen und Reden von Rinpoches und dem Dalai Lama. Ribes Schreibstil hat mir nicht zugesagt, zu süßlich übertrieben. Alles ist wunderbar, großartig usw. Dabei handelt es sich um Überlieferungen, die nach meiner Meinung eher mit einer freundlich gesinnten Distanz zu erzählen wären. Eigentlich fand ich nach dem Titel des Buches den Inhalt verfehlt und hätte 2 Sterne vergeben, aber die Zitate waren wirklich interessant und daher knappe 3 Sterne.

— sunlight

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen