Jean-Paul Sartre Gesammelte Werke, Autobiographische Schriften, Briefe, Tagebücher, 6 Bde. m. Beiheft

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke, Autobiographische Schriften, Briefe, Tagebücher, 6 Bde. m. Beiheft“ von Jean-Paul Sartre

"Was ist Sartre? Ein Philosoph? Ein Bühnenautor? Ein Erzähler? Ein Verfasser politischer Analysen, Streitschriften und Appelle? Ein Literatur- und Kunstkritiker? Er ist das alles zusammen und in einem. Und sicher beruht seine große Wirkung auf dieser Vielfalt. Aber es ist nicht zu übersehen, daß alle diese verschiedenartigen Schriften von seiner Philosophie gespeist sind. " (Aus dem Vorwort von Traugott König)

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie