Geschlossene Gesellschaft

Cover des Buches Geschlossene Gesellschaft (ISBN: 9783499157691)

Ann-Sophiliuss avatar
Ann-Sophilius
vor 4 Monaten

Sehr amüsantes Theaterstück! Ich erhoffe mir dennoch eine andere Hölle für mich 👅

nana_what_elses avatar
nana_what_else
vor 10 Monaten

Wir sehen in uns, was andere uns sehen lassen. Jean-Paul Sartres Stück ist ein intensives Lesevergnügen!

Inhaltsangabe zu "Geschlossene Gesellschaft"

"Geschlossene Gesellschaft": Drei Personen, die im Leben einander nie begegnet sind, werden nach ihrem Tod für alle Ewigkeit in einem Hotelzimmer zusammensein. Das ist die Hölle. "Wenn meine Beziehungen schlecht sind, begebe ich mich in die totale Abhängigkeit von anderen. Und dann bin ich tatsächlich in der Hölle. Und es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen." (Jean-Paul Sartre)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.05.1987