Jean-Paul Sartre Königin Albemarle oder Der letzte Tourist

Inhaltsangabe zu „Königin Albemarle oder Der letzte Tourist“ von Jean-Paul Sartre

Im September 1951 fährt Sartre nach Italien, das Land, dem seine besondere Liebe gehört. Auf dieser Reise, die ihn nach Rom, Neapel, Capri und Venedig führt, notiert er seine Reiseeindrücke, Betrachtungen über Menschen und Städte, Malerei und Geschichte. Der fragmentarische Charakter der Aufzeichnungen, aus dem Nachlaß herausgegeben von Arlette Elkaim-Sartre, gehört zum besonderen Reiz ddieser italienischen Impressionen.

Leere Herzen

Golondrina