Jean-Paul Sartre Wahrheit und Existenz

Inhaltsangabe zu „Wahrheit und Existenz“ von Jean-Paul Sartre

"Wahrheit und Existenz" ist ein philosophischer Text aus dem Nachlaß Sartres. Das Werk, 1948 entstanden, blieb Fragment und wurde 1996 zum erstenmal auf deutsch veröffentlicht. Sartre setzt sich mit Heideggers Wahrheitsphilosophie auseinander. Ihm geht es nicht wie Heidegger um die Wahrheit des Seins, sondern um ihre Bedeutung in menschlichen Beziehungen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Keine leichte Lektüre!

Wahrheit und Existenz

Bella09

03. January 2014 um 13:13

Das Buch ist sehr philosophisch und keine leichte Lektüre. Bevor man dieses Buch liest, sollte man sich zuerst über Satre und seine Begriffe informieren (ohne ist das Buch fast nicht schaffbar).
    Dieses Buch empfehle ich jeden, der eine Herausforderung sucht und sich Gedanken über die Existenz des Lebens machen möchte.