Jean-Paul Tranchant Der Kompostgarten

Inhaltsangabe zu „Der Kompostgarten“ von Jean-Paul Tranchant

Der Autor Jean-Paul Tranchant beschreibt wie eine entsprechende Holzkiste gebaut und ein Kompostgarten angelegt, befüllt und bepflanzt wird. Auch auf die Pflege des Kompostgartens, vom Gießen bis zum Wenden der Komposterde, vom Verwerten organischer Küchenabfälle bis zur Ernte selbst angebautem Gemüse, wird eingegangen. Der Kompostgarten beansprucht nur wenig Platz und kann überall aufgestellt werden, was dem Trend des Urban Gardening entgegen kommt. Die ansprechenden Bilder, die erklärenden Skizzen und eingängigen Texte wecken unmittelbar Lust, einen eigenen Kompostgarten anzulegen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie