This is not a love song

von Jean-Philippe Blondel
This is not a love song

Positiv (41):
Betsys avatar

Wieder ein tolles Buch von Blondel, der erneut ohne viel Tamtam eine Geschichte erzählt mit viel Tiefgang über Familie und Freunde.

Kritisch (3):
LaMenschs avatar

Ich bin leider überhaupt nicht begeistert, es fehlt mir das Gefühl, den die Geschichte und der Hintergrund an sich hätte wirklich Potenzial

Inhaltsangabe zu "This is not a love song"

Warum nur hat er sich zu diesem Besuch bei den Eltern überreden lassen? Vincent hat in England Karriere gemacht und führt mit Frau und zwei kleinen Töchtern ein erfülltes Leben. Jetzt zurück in seiner Heimat Frankreich fühlt er sich eingeengt und hat schnell über alle ein Urteil gefällt: Die spießigen Eltern und der ehrgeizlose Bruder nerven ihn, seine Exfreundin Fanny ist ausgerechnet mit Langweiler Olivier zusammen, sein bester Freund Étienne einfach von der Bildfläche verschwunden. Doch dann konfrontiert ihn seine Schwägerin mit einer traurigen Wahrheit und der Frage, was Freundschaft wirklich bedeutet ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.07.2017