Jean-Philippe Chabot Die Giraffe

Inhaltsangabe zu „Die Giraffe“ von Jean-Philippe Chabot

Durch spannende Effekte vermittelt dieser Band aus der Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für die Kleinsten. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. Hier lernen Kinder spielerisch, wie es der Giraffe durch ihren langen Hals mühelos gelingt, selbst an die Blätter der höchsten Bäume zu gelangen, wie schnell sie mit ihren langen Beinen laufen kann, wie sie trinkt, wer ihre natürlichen Feinde sind oder wie sie ihr Junges zur Welt bringt.

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M