Jean-Philippe Chabot Die Giraffe

Inhaltsangabe zu „Die Giraffe“ von Jean-Philippe Chabot

Durch spannende Effekte vermittelt dieser Band aus der Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für die Kleinsten. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. Hier lernen Kinder spielerisch, wie es der Giraffe durch ihren langen Hals mühelos gelingt, selbst an die Blätter der höchsten Bäume zu gelangen, wie schnell sie mit ihren langen Beinen laufen kann, wie sie trinkt, wer ihre natürlichen Feinde sind oder wie sie ihr Junges zur Welt bringt.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre