(Un)Fair Trade

von Jean-Pierre Boris
(Un)Fair Trade

Inhaltsangabe zu "(Un)Fair Trade"

Ist fairer Handel eine echte Lösung oder nur ein Geschäft mit unserem schlechten Gewissen? Der brisante Enthüllungsreport für alle Leser von Naomi Kleins„No Logo!“.
Schokolade, T-Shirts, Kaffee oder Reis - wir kaufen, ohne lange darüber nachzudenken, woher die Ware stammt und wie sie ins Supermarktregal gekommen ist. An konkreten Beispielen veranschaulicht der französische Wirtschaftspublizist Jean-Pierre Boris das Spiel der Kräfte am Weltmarkt. Ketzerisch demontiert er dabei die politisch korrekte Idee vom fairen Handel als billige Imagekampagne und schamloses Geschäft mit dem schlechten Gewissen des Verbrauchers.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2006

Mauliberts avatar
    Maulibertvor 10 Jahren
    Rezension zu "(Un)Fair Trade" von Jean-Pierre Boris

Nachdem ich Naomi Kleins No Logo verschlungen hatte, suchte ich ein ähnliches Buch wie No Logo...

Hoffte das wäre eine ebenfalls gute Wahl!

Aber nein, es ist nur ein dünner Abklatsch!

S
    Stummivor 6 Jahren