Jean-Pierre Boris (Un)Fair Trade

Inhaltsangabe zu „(Un)Fair Trade“ von Jean-Pierre Boris

Ist fairer Handel eine echte Lösung oder nur ein Geschäft mit unserem schlechten Gewissen? Der brisante Enthüllungsreport für alle Leser von Naomi Kleins„No Logo!“.<br>Schokolade, T-Shirts, Kaffee oder Reis - wir kaufen, ohne lange darüber nachzudenken, woher die Ware stammt und wie sie ins Supermarktregal gekommen ist. An konkreten Beispielen veranschaulicht der französische Wirtschaftspublizist Jean-Pierre Boris das Spiel der Kräfte am Weltmarkt. Ketzerisch demontiert er dabei die politisch korrekte Idee vom fairen Handel als billige Imagekampagne und schamloses Geschäft mit dem schlechten Gewissen des Verbrauchers.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

(Un)Fair Trade
    Maulibert

Maulibert

08. April 2009 um 16:42

Nachdem ich Naomi Kleins No Logo verschlungen hatte, suchte ich ein ähnliches Buch wie No Logo...

Hoffte das wäre eine ebenfalls gute Wahl!

Aber nein, es ist nur ein dünner Abklatsch!