Jean-Pierre Corderoc'h Tischleindeckdich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack

Inhaltsangabe zu „Tischleindeckdich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“ von Jean-Pierre Corderoc'h

Ein Tischleindeckdich und ein Goldesel das sind die Geschenke, die die Söhne eines Schneiders am Ende ihrer Lehre erhalten. Doch auf dem Weg nach Hause übernachten beide bei einem Wirt, der ihnen diese Wunderdinge stiehlt. Zun Glück ist da noch der dritte Bruder, der mit seinem Geschenk, einem Knüppel aus dem Sack, den Wirt bestraft, und mit allen drei Wunderdingen fröhlich heimkehrt.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes