Jean-Pierre Dahdah Khalil Gibran

Inhaltsangabe zu „Khalil Gibran“ von Jean-Pierre Dahdah

Khalil Gibran, Autor des weitverbreiteten Buches "Der Prophet", war nicht nur Schriftsteller und Journalist, sondern auch ein geschätzter Maler. Wortgewandt kämpfte er gegen die Herzlosigkeit menschlicher Gesetzgebung sowie gegen die Doppelmoral der Mächtigen in Kirche und Staat. Ihm gelang es, die Weisheit der Alten Welt mit den Freiheiten der Neuen Welt zu verbinden. In dieser Biographie entdeckt der Leser den begnadeten Zeugen einer Welt im Aufbruch zu Beginn unseres Jahrhunderts.

Stöbern in Klassiker

Mutter Courage und ihre Kinder

SaSu13

Michael Kohlhaas

Stubenpuma

Anna Karenina

Unglaublich gutes Buch, in dem die Zeit Russlands um die Hauptperson Anna Karenina wie lebendig erscheint.

HiasL

Die unendliche Geschichte

Kann man in jedem Alter lesen und immer wieder etwas Neues darin entdecken.

LumiBooks

Stolz und Vorurteil

Schon mehrfach in englisch und deutsch verschlungen - simply timeless.

LumiBooks

Frankenstein

Die Sprache und Erzählkunst von Mary Shelley haben einen zeitlosen Klassiker erschaffen.

Belladonna