Jean-Pierre Davidts Der kleine Prinz kehrt zurück

Inhaltsangabe zu „Der kleine Prinz kehrt zurück“ von Jean-Pierre Davidts

Ein Schiffbrüchiger landet auf einer kleinen Insel. Als er aufwacht, steht ein kleiner Junge vor ihm und fragt: 'Bist du ein Tigerjäger?' Es ist der kleine Prinz, der zurückgekehrt ist, mitsamt seinem Schaf. Und er erzählt dem Mann seine Geschichte. Auf seinem Stern lebt nämlich ein Tiger, der nicht mehr im Zirkus bleiben wollte. Und weil die Rose ihn geärgert hat, hat er ihr schon einen Dorn abgebrochen. Der kleine Prinz hat Angst, dass der Tiger sein Schaf fressen will, deshalb hat er es in einen Karton gesteckt und sich auf die Reise gemacht, um einen Tigerjäger zu suchen . Wer die tiefe Weisheit von Antoine de Saint-Exupéry liebt, findet in Jean-Pierre Davidts’ anrührender Geschichte die Fortsetzung.

Kommt leider nicht ans Original heran :(

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kommt nicht an das Original heran, ist aber trotzdem lesenswert!

— Tikki

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Der kleine Prinz kehrt zurück" von Jean-Pierre Davidts

Der kleine Prinz kehrt zurück

hummel

16. April 2007 um 00:06

Ein Muss für jeden "Prinzen"-Fan. Leicht zu lesen, eine nette Abendlektüre. Ich musste oft schmunzeln, da es einfach wundervolle Stellen in diesem Buch gibt. Auf Grund der Kürze des Buches sollte an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden, sonst kennt jeder schon einen großen Teil ;-)