Jean-Pierre Gattegno Schnee auf den Gräbern

Inhaltsangabe zu „Schnee auf den Gräbern“ von Jean-Pierre Gattegno

Es ist nicht das erste Mal, daß der Pariser Psychoanalytiker Durand während einer Sitzung einschläft. Doch diesmal liegt seine Klientin bei seinem Erwachen tot auf der Couch. War er etwa selbst der Mörder ? Die suggeriert ihm zumindest ein Traum. Da Olga die Gattin eines stadtbekannten Gauners war, wird die Lage noch delikater, als sie ohnehin schon ist.

Dieser Krimi ist so toll zu lesen und man kann in Lautes Lachen ausbrechen. Vorsicht Sartire. Ist auch recht spannend. Spielt in Paris. 1998

— evalitera

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Etwas verwirrend aber sehr spannend.

ConnyMc

Der Kreidemann

Unheimliche Sammelleidenschaft

Orias

Kluftinger

Zefix, der Kluftinger

brauneye29

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

• Ganz aussergewöhnlich

Schnee auf den Gräbern

evalitera

29. July 2016 um 09:02

Ich empfehle diesen Krimi als einen der ungewöhhnlichsten Krimis, die ich je gelesen habe. Er ist gut zu lesen, rs macht Spass und man kann oder muss laut lachen. Vorsicht Sartire.
    Die Handlung spielt in der Pariser Praxis eines Psychoanalytikers. Also ein echter Psychothriller...Mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch gibt es gebraucht.

• Psychiater und ihre Probleme

Schnee auf den Gräbern

PaulTemple

Mit amüsanter Sprache und einem Hang zum Skurrilen erzählt der Autor eine Kriminalgeschichte, die eher ruhigem und gemütlichem Inhalts ist. Ein Psychiater schläft während einer Sitzung mit einer attraktiven, masochistischen Patientin ein - als er aufwacht liegt sie erwürgt auf seinem Sofa. Von nun an begleitet der Leser den Protagonisten, der einerseits versucht, die Leiche möglichst heimlich verschwinden zu lassen, andererseits den wahren Mörder ausfindig machen möchte. Natürlich verlaufen beide Vorhaben alles andere als glatt, so dass so einige haarsträubende Ereignisse zu überstehen sind.Kein Pageturner, aber durchaus unterhaltsam.