Jean-Pierre Hirou Wundervolles Paris

Inhaltsangabe zu „Wundervolles Paris“ von Jean-Pierre Hirou

Paris ist seit vielen Jahrhunderten unbestritten eine Stätte der Begegnung und ein internationales kulturelles Zentrum. Was diese Stadt so einzigartig macht, ist ihre Offenheit und die lebendige Kreativität, die sie hervorbringt. Kaum eine andere Stadt ist so oft verachtet, innig geliebt, als Moloch verdammt und als Wunder gepriesen worden. Bis heute hat sich Paris, trotz aller Veränderungen und trotz einer legitimen Hinwendung zur Moderne, die Fähigkeit bewahrt, die Besucher zu verzaubern. Dieses wunderschöne und aufwendig bebilderte Buch klingt wie eine unwiderstehliche Einladung, die Luft der Hauptstadt Frankreichs zu atmen und den vergangenen Jahrhunderten mit ihren Denkern und Künstlern nachzusinnen, die ihre unverkennbaren Spuren in der "Stadt der Lichter" hinterlassen haben.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi