Jean-Pierre Jeunet Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

Inhaltsangabe zu „Le fabuleux destin d'Amélie Poulain“ von Jean-Pierre Jeunet

Das Drehbuch zum dem Film, der in Deutschland Millionen von Zuschauer verzaubert hat, liegt nun als Schullektüre für die Oberstufe vor! Die junge Amélie lebt lieber in ihren Träumen als in der Wirklichkeit. Eines Tages beschließt sie, ihrem Leben einen Sinn zu geben, indem sie den Anderen zu ihrem Glück verhilft. Dabei vergisst sie beinahe, auch an das eigene Glück zu denken!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden