Jean-Pierre Montier Henri Cartier-Bresson - Seine Kunst - Sein Leben

Inhaltsangabe zu „Henri Cartier-Bresson - Seine Kunst - Sein Leben“ von Jean-Pierre Montier

"Alles, was ich zu sagen habe, steckt in meinen Photos." Mit diesen Worten hat sich Henri Cartier-Bresson bisher allen biographischen Annäherungsversuchen widersetzt. Jean-Pierre Montier, Literaturwissenschaftler, gelang es dennoch, das Vertrauen des Altmeisters der französischen Photographie zu gewinnen, der für das Projekt rund 300 seiner Aufnahmen, Zeichnungen und Gemälde zur Verfügung stellte. Eine herkömmliche Biographie ist es jedoch nicht geworden - Montier versucht, alle Facetten der Persönlichkeit und ihres künstlerischen Werkes zu erfassen, ebenso wie die entscheidenden kulturellen Prägungen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen