Götter und Menschen: Griechische Mythen neu erzählt

von Jean-Pierre Vernant
Götter und Menschen: Griechische Mythen neu erzählt

Inhaltsangabe zu "Götter und Menschen: Griechische Mythen neu erzählt"

Es war einmal – die Geschichte der alten Griechen, die Mythen von den Ursprüngen der Menschheit. Jean-Pierre Vernant erzählt in diesem wunderbaren Band von der Entmannung des Uranos, den Listen des Zeus, von der Erfindung der Frau, den Abenteuern von Europa, dem lahmen Ödipus oder vom Wettstreit mit den Gorgonen. Dabei treffen wir auf lauter alte Bekannte: Mutter Erde und Prometheus, Odysseus und die Helden aus dem Trojanischen Krieg. Jean-Pierre Vernant breitet die griechischen Mythen in einer ebenso klaren wie spannungsvollen Geschichte vor uns aus.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:DUMONT Buchverlag