Jean-Pierre de Villers Der letzte Flug des Kleinen Prinzen

Inhaltsangabe zu „Der letzte Flug des Kleinen Prinzen“ von Jean-Pierre de Villers

Südfrankreich 1944, im Zweiten Weltkrieg. Klopfenden Herzens nimmt der deutsche Offizier Wilhelm von Stadde Kontakt zu dem Piloten des feindlichen Flugzeugs auf. Denn sein Gegenüber ist kein Geringerer als Antoine des Saint-Exupéry, der Schöpfer des "Kleinen Prinzen". In den folgenden Wochen schließen die beiden Piloten über die feindlichen Linien hinweg Freundschaft. Doch dann erhält von Stadde den Befehl anzugreifen. Verzweifelt versucht er, den neu gewonnenen Freund zu schützen, aber vergeblich. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2011')

Sehr poetisch, philosophisch und liebevoll - Exupery ist in jedem Satz zu spüren. Zwar auch traurig, aber absolut lesenswert und lehrreich!

— BlueSunset

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec