Jean-Yves Delitte Das Blut der Feiglinge

Inhaltsangabe zu „Das Blut der Feiglinge“ von Jean-Yves Delitte

Wir schreiben das Jahr 1666. Trotz der Wiedereinführung der Monarchie erlebt England dunkle Stunden. Die ungezügelte Batavische Republik, gebildet aus der Republik der Sieben Vereinigten Provinzen, macht der Royal Navy ihre Vorherrschaft auf den Meeren und Ozeanen streitig. Auf dem Land treiben Hunger und Verzweifl ung mehr als einen Mann in die Wegelagerei. Am Hof werden Komplotte geschmiedet, um König Karl II. zu stürzen. Auch die Straßen der Hauptstadt, die noch die Nachwehen einer entsetzlichen Pestepidemie zeichnet, sind nicht sicher. Ein angst einfl ößender Mörder, der sich als Pestarzt tarnt, schlitzt Prostituierte bei lebendigem Leib auf.

Major Arthur J. Joyce Byron Pike kommt einer Favoritin des Königs zu Hilfe und wird an den Hof eingeladen. Was der Offizier und Hauptermittler der königlichen Polizei nicht ahnt: Er begibt sich damit mitten hinein in die Höhle des Löwen – alle Mittel sind erlaubt.

Stöbern in Comic

Nick Cave