Asterix - Der Papyrus des Cäsar

Cover des Buches Asterix - Der Papyrus des Cäsar (ISBN: 9783770438945)

Positiv (52):
blauerklauss avatar
blauerklaus
vor 2 Jahren

Erfreulicherweise fast wieder auf dem Niveau von Uderzo/ Goscinny. Empfehlenswert.

Kritisch (2):
Anidays avatar
Aniday
vor 6 Jahren

Mit den neuen Asterix werde ich nicht warm. War einen Tick besser als der davor, aber überzeugen konnte er mich nicht.

Inhaltsangabe zu "Asterix - Der Papyrus des Cäsar"

Der neue Asterix auch als Luxusausgabe - limitiert auf nur 999 Exemplare! Auf 128 Seiten finden sich das Comicabenteuer, ein umfangreiches Making-of und die Original-Bleistiftzeichnungen des neuen Asterix-Zeichners Didier Conrad. Diese Luxusedition erscheint im Überformat, mit Spotlackierung und in Leinen gebundenen Rücken und ist ein Schmuckstück fürs Regal eines jeden Asterix-Liebhabers.

DIE GALLIER sind wieder da!
Und nicht nur die Gallier, sondern auch der gute alte Julius (Cäsar) – seines Zeichens größter Feldherr aller Zeiten und neuerdings auch Schriftsteller. Ja, der große Feldherr Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben – und zwar kein geringeres als den Latein-Klassiker "Der Gallische Krieg/ De bello Gallico". Auf Drängen seines Verlegers und PR-Beraters Syndicus unterschlägt er darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben und das können unsere gallischen Freunde Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So entbrennt die vermutlich erste PR-Schlacht der Geschichte: eine Schlacht voll hintergründigem Witz und mit großer Spannung, jeder Menge verkloppter Römer – und verspeister Wildschweine? Lassen Sie sich überraschen!

Alle Ausgaben von "Asterix - Der Papyrus des Cäsar"