Jean Anthèlme Brillat-Savarin Physiologie des Geschmacks oder Betrachtungen über das höhere Tafelvergnügen

Inhaltsangabe zu „Physiologie des Geschmacks oder Betrachtungen über das höhere Tafelvergnügen“ von Jean Anthèlme Brillat-Savarin

<p>Unsterblich wurde Brillat-Savarin in seiner Eigenschaft als Feinschmecker. An seinem Buch über die Physiologie des Geschmacks arbeitete er 25 Jahre lang. Brillat-Savarins Werk ist ein Kompendium literarischen, philosophischen und leiblichen Genusses.</p>

Ein gutes Beispiel dafür, dass ein historisches Buch "ewig jung" bleiben kann. Ein einziges Lesevergnügen, für alle, die das Essen lieben.

— Astriduccia

Das Café der Existenzialisten