Jean Baptiste Louvet de Couvray Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas

Inhaltsangabe zu „Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas“ von Jean Baptiste Louvet de Couvray

„Doch der Augenblick nahte heran, wo die flatterhafte und galante Liebe die Finsternis, die mich umgab, zerstreuen und mich in ihre süßesten Geheimnisse einweihen sollte.“Im ersten Band dieser Geschichte wird der Leser mitten in die Unruhen der französischen Revolution geworfen. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen dem leidenschaftlichen Chevalier Faublas und der schönen Sophie. Auf humorvolle Art und Weise erhalten wir einen Einblick in das Leben des Adels zu dieser prägenden Zeit; verworrene Schicksale und tiefgründige Charaktere sorgen für Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Seite. Jean-Baptiste Louvet de Couvray erntete mit seinem Erstwerk sofortigen Erfolg und wurde in ganz Frankreich bekannt. Zudem machte er sich durch seine Tätigkeit im Nationalkonvent während der französischen Revolution einen Namen.

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Wie der Wind und das Meer

Sehr schöne Liebesgeschichte :)

LimitLess

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy

Der Weihnachtswald