Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas

Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas

Inhaltsangabe zu "Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas"

„Doch der Augenblick nahte heran, wo die flatterhafte und galante Liebe die Finsternis, die mich umgab, zerstreuen und mich in ihre süßesten Geheimnisse einweihen sollte.“Im ersten Band dieser Geschichte wird der Leser mitten in die Unruhen der französischen Revolution geworfen. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen dem leidenschaftlichen Chevalier Faublas und der schönen Sophie. Auf humorvolle Art und Weise erhalten wir einen Einblick in das Leben des Adels zu dieser prägenden Zeit; verworrene Schicksale und tiefgründige Charaktere sorgen für Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Seite. Jean-Baptiste Louvet de Couvray erntete mit seinem Erstwerk sofortigen Erfolg und wurde in ganz Frankreich bekannt. Zudem machte er sich durch seine Tätigkeit im Nationalkonvent während der französischen Revolution einen Namen.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2017