Jean Baptiste Louvet de Couvray Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas

Inhaltsangabe zu „Leben und Abenteuer des Chevalier Faublas“ von Jean Baptiste Louvet de Couvray

„Doch der Augenblick nahte heran, wo die flatterhafte und galante Liebe die Finsternis, die mich umgab, zerstreuen und mich in ihre süßesten Geheimnisse einweihen sollte.“
Im ersten Band dieser Geschichte wird der Leser mitten in die Unruhen der französischen Revolution geworfen. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen dem leidenschaftlichen Chevalier Faublas und der schönen Sophie. Auf humorvolle Art und Weise erhalten wir einen Einblick in das Leben des Adels zu dieser prägenden Zeit; verworrene Schicksale und tiefgründige Charaktere sorgen für Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Seite.
Jean-Baptiste Louvet de Couvray erntete mit seinem Erstwerk sofortigen Erfolg und wurde in ganz Frankreich bekannt. Zudem machte er sich durch seine Tätigkeit im Nationalkonvent während der französischen Revolution einen Namen.

Wenn Martha tanzt

Arietta

Die erstaunliche Familie Telemachus

Testsphaere

Nackt über Berlin

elane_eodain

Die Klippen von Tregaron

Eine fesselnde Geschichte vor der tollen Kulisse von Wales mit Bezug zur Vergangenheit!

Fanti2412

All die Jahre

Ein Familienroman, in dem die groß geschriebene Liebe oft am Glück vorbei geht.

gst

Das Leben ist manchmal woanders

Ein herzbewegendes, sehr schönes Buch.

Langeweile