Jean Becker Das Labyrinth der Wörter, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Das Labyrinth der Wörter, 1 DVD“ von Jean Becker

Gérard Depardieu in der Rolle des gutmütigen Germain, dem durch die fast 90-jährige Margueritte das Lesen beigebracht und damit ein neues Leben eröffnet wird. Das Zusammentreffen von Germain, einem 50-jährigen Analphabeten, und Margueritte, einer fast 90-jährigen Leseratte, soll schicksalhaft werden: Die kleine alte Dame beginnt dem schwergewichtigen Germain vorzulesen. Weil sie aber ihr Augenlicht zu verlieren droht, beginnt Germain das Lesen zu lernen, um seinerseits der charmanten Margueritte Romane vortragen zu können. Zauberhafte Geschichte über die Suche nach sich selbst.

Ein wunderschöner Film, der tief berührt. Man wünscht sich direkt für jeden Lesemuffel eine bezaubernde alte Dame wie Margueritte.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe