Germaine Corsi´s Kochheft

Germaine Corsi´s Kochheft

Inhaltsangabe zu "Germaine Corsi´s Kochheft"

Extrait : "Wie essen um zu leben, wir leben nicht nur um zu essen".
Germaine wurde am 21.09.1933 in Düdelingen (Luxemburg) als zweites Kind einer Arbeiter Familie geboren. Nach dem 2ten Weltkrieg ging sie zur Haushaltsschule im Brill in Düdelingen und machte dort ihre erste Erfahrungen zur Führung des Haushaltes und zum Kochen - alle Rezepte welche erlernt wurden, mussten sorgfältig aufgeschrieben und angepasst werden auf Bedarf und Abstimmung der Zutaten.

Die Autorin war ein ein einfacher Mensch. Ihre Kochkunst mit preiswerten Lebensmitteln aus der nahen Umgebung war einfach super. In ihren Rezepturen findest du keine Austern, Krebse, Schampus. Da konnte man sich nach dem Krieg als Arbeiterhaushalt nicht leisten. Aber Du findest eine schmackhafte Küche und Erinnerungen an eine weit zurückliegendes Schulfach, und mit Freude und Liebe augeschriebe Rezepte meiner Lieblingsköchin, Germaine.

Guten Appetit und viel Freude

Jean Bodry