Jean Colombier Das Geheimnis der Brüder Romance

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Brüder Romance“ von Jean Colombier

Eine halbe Stunde, in der sich zwei Brüder ein bißchen mit einem Lastwagen, diesem großen Spielzeug auf Rädern, amüsieren wollen – und ihr Leben und das ihres Großvaters sowie ihrer Frauen sind ruiniert.Um sich vor seinem jüngeren Bruder, dem Studenten Julien, zu produzieren und ihm zu zeigen, was in seinem 40-Tonner steckt, riskiert Alain Romance auf der Nationalstraße zwischen Paris und Limoges ein gefährliches Überholmanöver. Dabei zwingt er einen anderen Lastwagen von der Fahrbahn. Wenig später werden die Brüder von dem fremden Fahrer und dessen Kollegen gestellt. Alain wird auf widerliche Weise gedemütigt. Dann ist er allein. Und er weiß nicht: war Julien Zeuge seiner Demütigung?Von diesem Zeitpunkt an breitet sich ein Unbehagen zwischen den beiden Brüdern aus. Julien ist verschwunden und hüllt sich in Schweigen. Der im ganzen Dorf beliebte Großvater Clairon, bei dem beide ihre glückliche Kindheit verbrachten, darf die Wahrheit nicht erfahren. Als schließlich Louise auftaucht, Juliens Freundin, von deren Existenz Alain nichts wußte und die in ihm Haß und Verlangen weckt, nimmt das Drama seinen Lauf …Ein Roman in der Tradition des psychologischen Krimis über die Sehnsucht nach der verlorenen Kindheit, Verrat und mißachtete Liebe. ›Das Geheimnis der Brüder Romance‹ wurde in Frankreich mit dem renommierten Prix Renaudot ausgezeichnet. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod