Jean Courtin Die vergessene Höhle

Inhaltsangabe zu „Die vergessene Höhle“ von Jean Courtin

Südfrankreich vor 20000 Jahren: Im Tal der Ardeche siedelt der Leoparden-Klan, dessen Angehörige sich von der Jagd auf Steinböcke und Wildpferde, vom Fischfang und Sammeln eßbarer Pflanzen ernähren. Ruud, ein junger Jäger des Stammes, verletzt ein althergebrachtes Tabu, indem er zusammen mit seiner Freundin Leti in das für Frauen verbotene Höhleneigentum (die 1994 entdeckte Grotte Chauvret) eindringt und ihr die Geheimnisse der unterirdischen Welt zeigt. Von ihrem Klan verstoßen, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Irrfahrt.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben