Jean David Morvan Spirou & Fantasio 47: Spirou in Tokio

Inhaltsangabe zu „Spirou & Fantasio 47: Spirou in Tokio“ von Jean David Morvan

Samurai, Sumotori, Geishas und Ronins in prächtigen Gewändern erwarten vor pittoresker Kulisse atemlos die Ankunft des Shôgun. Und mittendrin Spirou und Fantasio?! Was verdächtig nach Zeitreise riecht, entpuppt sich als Presseempfang im »Edo-Ressort«, einem brandneuen Themenpark im Herzen Tokios, der das mittelalterliche Japan auferstehen lässt. Groteske Müll-Roboter, ein Manga-versessener Yakuza und zwei Kinder mit Psi-Kräften verderben den beiden Mittelalter-Touristen allerdings schnell die beschauliche Stimmung. Spirou und Fantasio finden sich plötzlich auf einer Tour-de-Force kreuz und quer durchs moderne Tokio wieder… Carlsen spendiert dem Album wie gewohnt acht Bonusseiten mit Informationen zur Story, Skizzen und unveröffentlichten Illustrationen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution