Zauber 02

von Jean Dufaux und Jose Luis Munuera
Zauber 02

mondys avatar

Solider zweiter Teil, der Lust auf Band 3 macht.

Inhaltsangabe zu "Zauber 02"

Mit "ZAUBER" bescheren uns Jose Luis Munuera ("Spirou und Fantasio", "Merlin") und der belgische Comicautor Jean Dufaux ("Barracuda", "Jessica Blandy" …) ein fantastisches Märchen zwischen den Welten von Tim Burton und Walt Disney!
Die neue Königin Blanche muss sich zwischen Liebe und Macht entscheiden. Kaum ist die Wahl getroffen, muss sie in den Krieg ziehen! Verraten von den Ihren erhält sie unerwartete und sehr attraktive Unterstützung von der „falschen“ Seite … Ein Netzhaut-verwöhnendes Spiel von Licht und Farben, in dem die Guten nicht immer gut und die Bösen nicht immer böse sein müssen. Die bezaubernde Miniserie ist auf zwei Bände angelegt.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:06.02.2014

mondys avatar
    mondyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Solider zweiter Teil, der Lust auf Band 3 macht.
    Solider 2. Teil

Inhalt (Achtung: Spoiler zu Band 1!)
    Blanche wurde bei der entscheidenden Schlacht um ihr Königreich geschlagen und musste fliehen. Mit Hilfe von Zauberei versucht sie nun, die Thronbesteigung ihres Bruders Ogier zu verhindern. Auf ihrer Suche nach Hilfe findet sie auch Maldoror wieder, der ihr seine Unterstützung zusichert. Doch zuvor muss er erst sein eigenes Königreich zurückerobern.

Meine Meinung
    Auch der 2. Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Am Zeichenstil hat sich nichts geändert, allerdings gibt es nun hie und da hellere Farben zu bewundern. Das passt gut zum Inhalt, denn obwohl das Grundthema eher düster ist, werden ab und zu auch lustige Elemente eingestreut. Das fand ich gut, es lockert die doch sehr bedrückende Stimmung etwas auf.

Die Handlung schreitet langsam voran. Gegen Ende wird es dann deutlich spannender, denn es geschehen einige Dinge, die so nicht zu erwarten waren. Über die Beweggründe der einzelnen Charaktere habe ich allerdings immer noch nicht alles erfahren, vieles bleibt im Dunkeln. Ich hoffe, dass man spätestens am Ende erfährt, was einige Personen antreibt, denn bisher hänge ich diesbezüglich ziemlich in der Luft.

Jetzt freue ich mich auf Band 3, besonders die Entwicklung von Blanche interessiert mich. Für Band 2 vergebe ich 4 Sterne.

Link zu Rezi zu Band 1: