Unsere Frau in Pjöngjang

von Jean Echenoz
Unsere Frau in Pjöngjang

Positiv (1):
M

Sehr unterhaltsam und wirklich toll geschrieben.

Kritisch (2):
Flamingos avatar

Was für ein merkwürdiger Roman. Insgesamt eher Zeitverschwendung - ich hatte mir mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Unsere Frau in Pjöngjang"

Constance, attraktiv, ungebunden, einem Abenteuer nicht abgeneigt, wird überfallen und verschleppt – im Auftrag des französischen Geheimdienstes: Sie soll die Schlüsselrolle in einer riskanten Mission spielen. Ziel: die Destabilisierung Nordkoreas. Constance erweist sich als Idealbesetzung und läuft in Pjöngjang als Geliebte eines hochrangigen Funktionärs zur Hochform auf. Doch als ihre Entführer plötzlich versuchen, ihr zur Flucht zu verhelfen, läuft alles aus dem Ruder. Einige Verfolgungsjagden und Schießereien später weiß niemand mehr, wer hier welche Strippen zieht und warum. "Unsere Frau in Pjöngjang" ist in jeder Zeile beides: Agentenroman und dessen Unterwanderung – und vor allem ein grandioses Spiel.

Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:21.08.2017