Cover des Buches Schwanentanz: Erotischer Roman (ISBN: B005UO6CSK)
Mietzes avatar
Rezension zu Schwanentanz: Erotischer Roman von Jean Francis

Rezension zu "Schwanentanz: Erotischer Roman" von Jean Francis

von Mietze vor 11 Jahren

Mietzes avatar
Mietzevor 11 Jahren
Schwanentanz ist ein erotischer Fantasyroman, welcher im Bereich der irischen Sidhe-Sagen spielt. Das Buch erzählt hauptsächlich die Geschichte der ehemaligen Ballerina Suzanna und dem Krieger der Sidhe-Fürstin Brandon. Suzanna - die aufgrund einer Knieverletzung ihre Karriere in London beenden musste - verschlägt es auf der Suche nach ein wenig Ruhe vor dem Presserummel um ihre Person in das verschlafene Örtchen Carryglen im Nordwesten Irlands. Dort quartiert sie sich in einem verfallenen Häusschen ein. Bei einem ersten Besuch im Dörfchen erfährt sie erstmals von der angeblichen Existenz der von den Dorfbewohnern sogenannten "Guten Nachbarn", dem Sidhe-Volk welches dafür gefürchtet ist des Nachts kleine Jungen zu entführen. Der Krieger Brandon ist der Liebling der letzten in der irdischen Welt verbliebenen Sidhe Cara, die sich selbst zur Königin machte. Die Königin bindet ihre Krieger mit ihrer Magie und einer Mischung aus Schmerzen und Lust an sich, trotz des Hasses ihr gegenüber, ist auch Brandon trotz mehrerer Fluchtversuche nicht in der Lage sich von ihr zu lösen. Als er von Cara den Auftrag erhält Suzanna aus dem Häusschen zu vertreiben, weil sich dieses zu nahe am Sidhe-Hort befindet, begegnen sie sich zum ersten mal. Es entwickelt sich schnell eine wilde Leidenschaft zwischen den beiden, die nach und nach langsam zu Liebe wird. Wird es ihre Liebe schaffen Brandon aus Cara's Klauen zu befreien? Fazit: Für mich persönlich hatte das Buch sowohl gute als auch enttäuschende Aspekte. Im Gegensatz zu manchen, denen die teils harten Sexszenen nicht gefallen haben oder die davon teilweise direkt abgeschreckt wurden, waren die Szenen für mich sehr gut und ansprechend beschrieben.Ich lese selbst normalerweise keine Erotikbücher die speziell auf diese Art von Sex ausgerichtet sind, das ich zwar kein Problem damit habe diese zu lesen, es aber auch nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. In diesem Fall aber passt es einfach zum Inhalt der Geschicht un zu Cara's spezieller Blutmagie. Auch der Schreibstil der Autorin war für mich sehr passend, das Bulch liest sich flüssig und angenehm. Mich hat an dem Buch auch sehr die Verbindung zur irischen Sagenwelt interessiert, die im Buch leider für mich ein wenig zu kurz kommt. Vermutlich weil das Buch eben doch mehr auf den erotischen Aspekt ausgerichtet ist (ein "Erotischer Roman" eben, was jetzt nichts Schlechtes an sich ist). Auch sind manche Szenen für mich etwas zu Oberflächlich geraten, z.B. wir wenig von Cara's oder Brandon's Vergangenheit erzählt, Brandons Freund Aiden würde sich ebenfalls für eine Sidestory oder ein eigenens Buch eignen usw. Leider ist mir nicht bekannt ob seitens der Autorin eine Fortsetzung geplant ist. Durch ein relativ offenes Ende wäre dies durchaus möglich. Alle in allem fand ich das Buch trotz der wenigen negativen Eindrücke gelungen und würde mich auch über einen 2. Teil freuen. Mein Buch selbst habe ich gratis als Ebook vom Sieben Verlag über eine Geschenke-Aktion erhalten. Diese Aktionen hat der Verlag von Zeit zu Zeit, eine super Sache für die es sich lohnt mal auf der Website vorbei zu schauen. Da das hier meine erste Rezension ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge per PM oder an meine Pinnwand senden würdet. Vielen Dank im Vorraus eure Mietze <3