Cover des Buches Der Tod ist kein Gourmet (ISBN: 9783746628349)
Rezension zu Der Tod ist kein Gourmet von Jean G. Goodhind

Ein neuer Fall für Honey Driver

Mord mit fünf Sternen Der Hotelkritiker C. A. Wright wurde ermordet in einem großen Teddybärenfell gefunden. Diese Nachricht löst bei den meisten der Besitzern von Hotels und Gaststätten in Bath eher Freude als Trauer aus. Wright war kein angenehmer Mensch. Seine oft bösartigen Kritiken haben so manchen kleinen Hotelbesitzer die Existenz gekostet. Was wunder, dass viele ihn gern mit eigener Hand umgebracht hätten. Kein leicht zu lösender Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver, die Wright ebenfalls nicht ausstehen konnte, und ihren vor kurzem beförderten Geliebten Detective Chief Inspector Steve Doherty.

Ich habe zu diesem Band eigentlich nicht viel zu sagen. Das übliche, was mir schon in den vorherigen Bänden aufgefallen ist. Der Fall steht mal wieder im Hintergrund. Überhaupt kommt er in diesem Band nur schwer in Gang. Das Drumherum ist wieder viel interessanter. Für mich ist ein Grund, warum ich die Reihe noch weiter verfolge, dass ich gerne von den Charakteren und deren Zusammenleben lese. Der Krimifaktor dieser Reihe ist für mich mittlerweile nur noch nebensächlich. Gerade weil man oft den Eindruck hat, dass die Morde in den Büchern nur Nebenschauplätze sind.
An ein paar Stellen kam es mir wieder so vor, als hätte ich etwas überlesen. Was aber nicht der Fall war.

Für mich sind die Bücher was nettes für zwischendurch. Man sollte bei dieser Reihe keine Krimis der Extraklasse erwarten, dass sind die Bücher nämlich nicht. Aber sie sind lustig und man kann sich ein paar unterhaltsame Stunden bereiten.
Es war mir wieder ein Vergnügen das Buch mit meinen Krimimädels zu lesen :)