Cover des Buches Mord zur Bescherung (ISBN: 9783746628776)
Rezension zu Mord zur Bescherung von Jean G. Goodhind

Scrooge lässt grüßen

Nachdem mich der letzte Band dieser Reihe sehr enttäuscht hat, konnte dieser mich wieder überzeugen und begeistern.

Im Green River Hotel sind alle wegen der letzten Weihnachtsfeiern im Stress und freuen sich schon auf die bevorstehenden, arbeitsfreien Weihnachtsfeiertage.

Die Belegschaft eines kleinen Verlages wurde von ihrem Chef ebenfalls zur Weihnachtsfeier in Honeys Hotel einquartiert. Doch der Chef erscheint erst gar nicht, sondern wird mit einem Brieföffner im Ohr tot an seinem Schreibtisch gefunden. Da dieser eher als ehrwürdiger Nachfolger von Ebenezer Scrooge bekannt ist, erscheint diese kostenintensive Weihnachtsfeier sowieso in einem fragwürdigen Licht.

Das bedeutet Arbeit für Honey und ihren lässigen Polizeifreund Steve Doherty.

Doch zu allem Überfluss läuft es bei Honey auch sonst nicht rund und stressfrei. Aus Zeitmangel lässt sie sich von Mary Jane die Haare färben, was gründlich daneben geht. Zu allem Überfluss hat kein Frisör mehr einen Termin vor Weihnachten frei.

Dann erfährt ihre Tochter Lindsey durch Zufall, dass Honey und Steve heiraten wollen, bevor Honey es ihr selbst mitgeteilt hat. Verärgert kümmert sich Lindsey intensiv um den mysteriösen, amerikanischen Professor Truebody, der sich als Freund ihres verstorbenen Vaters im Hotel vorstellt. Dies gefällt wiederum Honey so gar nicht.

Ganz zu schweigen von dem geklauten Theaterpferd, das ihre Köche besoffen im Hotel anschleppen oder der neuen Internet-Partnerbörse 60 plus, die ihre Mutter betreibt und dort als erstes Honey groß anpreist.

In diesem „Weihnachtsband“ der Reihe wartet die Krimigeschichte mit Spannung auf und das Team vom Green River Hotel und die Familie von Honey zeigen sich in gewohnter, liebenswerter Laune und bieten dem Leser einige amüsante Überraschungen.

Wir hatten schon vor Beginn unserer Leserunde beschlossen, dass wir uns nun anderen Büchern zuwenden wollen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass sich „Mord zur Bescherung“ als ein Highlight dieser Serie herausgestellt hat.