Jean Gastaldi Das kleine Buch vom Glück

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch vom Glück“ von Jean Gastaldi

Den Augenblick genießen, die Chance zum Glück ergreifen - dazu will «Das kleine Buch vom Glück» anregen. 200 positive Einsichten und auch praktische Ratschläge bringen Licht in unseren manchmal allzu grauen Alltag.

Irgendwann wiederholen sich die Sprüche. Das Büchlein ist ne Mogelpackung

— DianaE
  • Jean Gastaldi – Das kleine Buch vom Glück

Das kleine Buch vom Glück

DianaE

04. July 2016 um 17:28

Jean Gastaldi – Das kleine Buch vom Glück Ein winziges, kleines blaues Buch mit einem grünen Glücks-Kleebatt als Cover ist eine schönes Geschenk für Zwischendurch als Mitbringsel. Hier finden sich Sprüche und kleine Lebensweisheiten wie "Sonnenaufgang und Sonnenuntergang enthalten Strahlen des Glücks", "Wer glücklich sein will sollte böse Worte meiden", „Das Glück ist eine seltene Nahrung, die man reichlich zu sich nehmen sollte“ oder „Um einen Augenblick von Ewigkeit zu erleben, muss man sich von Zeit zu Zeit glückliche Momente verschaffen“. An und für sich ganz nett. Aber ab einer gewissen Anzahl wiederholen sich die Weisheiten im Buch und das sieht für mich aus, als wenn man das Buch dicker gestalten wollte als es tatsächlich ist. Das finde ich jetzt nicht in Ordnung. Deswegen bekommt das Büchlein auch nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung und 2 Sterne.