Cover des Buches Das kleine Buch vom Glück (ISBN: 9783453190696)
DianaEs avatar
Rezension zu Das kleine Buch vom Glück von Jean Gastaldi

Jean Gastaldi – Das kleine Buch vom Glück

von DianaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Irgendwann wiederholen sich die Sprüche. Das Büchlein ist ne Mogelpackung

DianaEs avatar
DianaEvor 8 Jahren

Jean Gastaldi – Das kleine Buch vom Glück

Ein winziges, kleines blaues Buch mit einem grünen Glücks-Kleebatt als Cover ist eine schönes Geschenk für Zwischendurch als Mitbringsel.

Hier finden sich Sprüche und kleine Lebensweisheiten wie "Sonnenaufgang und Sonnenuntergang enthalten Strahlen des Glücks", "Wer glücklich sein will sollte böse Worte meiden", „Das Glück ist eine seltene Nahrung, die man reichlich zu sich nehmen sollte“ oder „Um einen Augenblick von Ewigkeit zu erleben, muss man sich von Zeit zu Zeit glückliche Momente verschaffen“.

An und für sich ganz nett. Aber ab einer gewissen Anzahl wiederholen sich die Weisheiten im Buch und das sieht für mich aus, als wenn man das Buch dicker gestalten wollte als es tatsächlich ist. Das finde ich jetzt nicht in Ordnung.

Deswegen bekommt das Büchlein auch nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung und 2 Sterne.