Jean Gebser Gesamtausgabe / Ursprung und Gegenwart Kommentarband

Inhaltsangabe zu „Gesamtausgabe / Ursprung und Gegenwart Kommentarband“ von Jean Gebser

Dieser Kommentarband zum Hauptwerd Jean Gebsers "Ursprung und Gegenwart" ist kein Kommentarband im üblichen Sinne. Er ist Ausdruck der besonderen aperspektivischen Darstellungseise Jean Gebsers. Hier bekommt der Leser Ausblicke auf weitere im Text selber nicht ausgeführte Zusammenhänge. Dadurch entsteht eine viel intensivere Beziehungsfülle, als es bei einem diskursiv gradlinig voranschreitenden Text der Fall ist. Es wird dem Leser ermöglicht, Querverbindungen herzustellen und ihm die Freiheit gegeben, aufgrund der Anregungen und der aufgeführten Literatur selbständig weiterzuarbeiten. Als Jean Gebser einmal zu seinem Kommentarband befragt wurde, sagte er lächelnd: "Er ist der wichtigste Band."

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104