Jean Giraud Blueberry / Mister Blueberry: Apachen

Inhaltsangabe zu „Blueberry / Mister Blueberry: Apachen“ von Jean Giraud

Der Mister Blueberry-Zyklus umfasst bis dato fünf von Jean Giraud in Szene gesetzte Alben. Im Verlauf der sich in Tombstone entwickelnden Geschichte, erzählt der verletzte Blueberry dem Journalisten Campbell eine Geschichte, die von Giraud mittels Rückblenden in Szene gesetzt wird. Diese Geschichte handelt vom jungen Leutnant Blueberry, der in Fort Mescalero eines Tages den großen Apachenführer Geronimo kennen lernt und dessen Sohn aus den Fängen des fiesen Reverend Younger befreit. Apachen erzählt ebendiese Geschichte noch einmal in einem einzigen Album und bietet durch zahlreiche neu gezeichnete und hinzugefügte Seiten eine gänzliche neue Sicht auf die Ereignisse in und um Fort Mescalero.

Stöbern in Comic

your name. 03