Jean Grondin Einführung zu Gadamer

Inhaltsangabe zu „Einführung zu Gadamer“ von Jean Grondin

Die Hermeneutik Hans-Georg Gadamers gilt als eine der konsequentesten und wirkungsreichsten Entwicklungen in der deutschen Nachkriegsphilosophie. Jean Grondin erläutert Hans-Georg Gadamers Denkweise in allgemeinverständlicher Sprache. Dabei geht er sowohl auf die kritische Rezeption als auch die spätere Entfaltung der Gadamerschen Hermeneutik ein. Eine Bibliographie über die Primär- und Sekundärliteratur schließt den Band ab. Hans-Georg Gadamer beging am 11. Februar 2000 seinen 100. Geburtstag.§

Magic Kitchen

kassandra1010