Jean Grondin Einführung zu Gadamer

Inhaltsangabe zu „Einführung zu Gadamer“ von Jean Grondin

Die Hermeneutik Hans-Georg Gadamers gilt als eine der konsequentesten und wirkungsreichsten Entwicklungen in der deutschen Nachkriegsphilosophie. Jean Grondin erläutert Hans-Georg Gadamers Denkweise in allgemeinverständlicher Sprache. Dabei geht er sowohl auf die kritische Rezeption als auch die spätere Entfaltung der Gadamerschen Hermeneutik ein. Eine Bibliographie über die Primär- und Sekundärliteratur schließt den Band ab. Hans-Georg Gadamer beging am 11. Februar 2000 seinen 100. Geburtstag.§

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch