Es fühlt sich an wie Glück

von Jean Hegland
Es fühlt sich an wie Glück

Scholus avatar

sehr gut geschrieben, sehr bewegend, sehr fesselnd!

Inhaltsangabe zu "Es fühlt sich an wie Glück"

Unbeschreibliches Glück, unbeschreiblicher Schmerz: Wer sind wir, wenn wir Mütter werden? Anna hat als junge Studentin ein Kind abtreiben müssen. Nun, Jahre später, ist sie glücklich verheiratet. Sie bekommt Lucy, ein Wunschkind, der sie alles gibt, was sie hat. Doch wie kann sie dabei sie selbst bleiben? Cerise kommt aus einem schlimmen Elternhaus, lebt von Sozialhilfe. Als Teenager hat sie eine Tochter bekommen, die nun fast erwachsen ist und ihr viele Probleme macht. Doch dann trifft ein unbeschreiblicher Schicksalsschlag ihren kleinen Sohn ... Liebevoll und poetisch folgt der Roman den beiden Frauen, denen nur die Liebe zu ihren Kindern gemeinsam ist - bis ihre Leben sich auf dramatische Weise kreuzen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2005

Scholus avatar
    Scholuvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: sehr gut geschrieben, sehr bewegend, sehr fesselnd!
    Vampys avatar
    Vampy