von Jean Johnson
Der Kuss des Wolfes

Inhaltsangabe zu "Der Kuss des Wolfes"

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.02.2011

AmberStClairs avatar
    AmberStClairvor 7 Monaten

Klappentext:

Eine Liebe – stärker als jeder Fluch …

Meine Meinung:

Die Fortsetzung von „Die Insel der Söhne“ geht weiter. Auch hier wieder sehr spannend und man taucht förmlich in dieser Geschicht ein. Wieder wird man verzaubert und ist gebannt wie es weiter geht.

Wieder ein sehr schöner Schreibstil der einen in Atem hält. Man kann so richtig in den Zeilen spüren wie es knistert. Alles ist so lebendig geschrieben und man kann sich die Personen alle sehr gut vorstellen. Auch dieses Cover ist sehr schön gestaltet und lädt einem ein dieses Buch zu lesen.

Auch dieser zweiter Teil hat mir sehr gut gefallen und ich finde es nur Schade das diese acht-teilige Reihe nicht fort gesetzt wird. Zu gerne hätte ich auch noch gewußt ob die anderen Brüder ihr Glück finden.

Lilly_McLeods avatar
    Lilly_McLeodvor 3 Jahren
    Witzige, süße Story für Zwischendurch. ♥

Kurze Inhaltsbeschreibung
    Im zweiten Buch geht es um den Bruder Wolfer. Er ist der Zweitälteste und der Prophezeiung nach der Nächste, der an der Reihe sein wird, sich zu verlieben und eine Gefährtin zu finden. Eigentlich ist auch klar, welche Frau Wolfer heiraten wird. Seit langem schon gehört sein Herz Alys. Auch sie liebt Wolfer. Doch Älys ist die Gefangene eines Mannes, der als Machthungriger Mann nur darauf aus ist den Brüdern zu schaden. Und Alys ist ein Teil seiner Pläne. Kann sie sich von ihm befreien und zu Wolfer und ihrem Schicksal finden?

Schreibstil und Storyverlauf
    Der Schreibstil von Jean Johnson ist locker, flüssig und sowohl leicht, wie auch schnell zu lesen. Das Buch besitzt Spannung auf Unterhaltungsebene, viel charmanten Witz und eine noch deutlichere Menge an Romantasy und prickelnder Erotik. Ich brauche diese nicht unbedingt in Büchern und schon gar nicht so ausgeschrieben, aber dennoch kann ich mich dem Charme der Geschichte nicht erwähren. Die Brüder zusammen sind schon ‚drollig’ mitten drin Kelly, Sabers Frau, die in dem Männerhaushalt ordentlich aufräumt. Herrlich. Mit Alys bekommt sie endlich Unterstützung und dadurch gewinnt die Geschichte neuen Schwung.

Die Charaktere und ihre Entwicklung
    Die Figuren sind sehr lebendig, sympathisch und passen in gewisser Einfachheit zu der Geschichte. Miteinander haben die Brüder einen bezaubernden Charme, den auch die Liebesgeschichte von Wolfer und Alys transportierte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und empfand ihre Geschichte, so wie das gesamte Buch als charmante, gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Fazit
    Der zweite Teil der achtbändigen Romantasy Reihe hat mich gut unterhalten und mir charmante, witzige und schöne Lesemomente bereitet. Für Zwischendurch und Fans von Romantasy Büchern sicher eine Empfehlung. Ich möchte nun schon wissen, wie es mit Bruder Nr. 3 weitergeht.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Jahren
    super und weiter gehts

Acht Brüder, auf einer Insel zur Einsamkeit verflucht fürs Leben. Denn eine Prophezeiung besagt, dass ihre Welt enden wird, sollten sie sich je verlieben! Eines Tages landet jedoch die junge Alys auf Nightfall Isle. Fasziniert stellt Wolfer, der Zweitgeborene fest, dass seine Jugendfreundin inzwischen zu einer sehr attraktiven Frau geworden ist. Er ahnt nicht, dass Alys ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ausgerechnet ihr eigener machtbesessener Onkel verfolgt seit Jahren die Brüder mit Tod und Pestilenz. Alys' Geständnis bringt nur noch größere Gefahr für Wolfer: Der Widerstand des Gestaltwandlers weckt den glühenden Zorn seines Feindes erneut ' Nightfall Isle scheint dem Untergang geweiht. Ihre Leidenschaft steht außer Frage, doch ist die Liebe zwischen Wolfer und Alys stark genug, den Fluch des Magiers zu überstehen?

Dadurch das Alys ein Geheimnis für sich behält und es niemand erzählt noch Wolfer, wird die Spannung aufrecht gehalten. Auch dadurch das Wolfer seine Freundin aus der Kindheit erwachsen vor ihm steht. Am Anfang eine schüchterne Heldin bei dir man ihm Laufe der Geschichte miterleben kann wie aus ihr eine willensstarke Frau wird. Magie, Spannung, Witz und Romantik kommen hier nicht zu kurz.

Letannas avatar
    Letannavor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes: Roman" von Jean Johnson

Auch der zweite Teil von Jean Johnson Söhne der Insel konnte mich wieder überzeugen. Dieses Mal geht es um den Gestaltenwandler Wolfer und um Alys, die ebenfalls eine Gestaltenwandlerin ist. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, wobei Wolfer Alys eher als kleine Schwester gesehen hat, aber Alys schon immer in ihn verliebt war. Nachdem die beiden sich Jahre nicht gesehen haben, fleiht Alys vor ihrem Onkel, nachdem dieser sie an den meistbietenden verheiratet hat, auf die Insel. Wolfer fühlt sich direkt von ihr angezogen und wehrt sich natürlich dagegen. Alys verbirgt etwas vor den Brüdern und weis nicht wie sie es ihnen sagen soll.
    War man sich beim ersten Buch noch nicht sicher, in welche Sparte man das Buch einsortieren kann, so steht dies beim zweiten Buch von Anfang an fest, nämlich romantische Fantasy. Beide passen perfekt zusammen. Es gibt viele romantische Momente und auch die erotischen Szenen fehlen in diesem Buch nicht.
    Schade ist nur, dass der Verlag nur ein Buch pro Jahr rausbringt, da ist die Wartezeit einfach viel zu lang :(

Kommentare: 2
    linda_meisenbergs avatar
    linda_meisenbergvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Eine sehr schöne Love Story. Muss man gelesen haben. Nur zu schade dass die anderen teile nicht mehr auf Deutsch übersetz werden.!

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Dadurch das Alys ein Geheimnis für sich behält und es niemand erzählt noch Wolfer, wird die Spannung aufrecht gehalten. Auch dadurch das Wolfer seine Freundin aus der Kindheit erwachsen vor ihm steht. Am Anfang eine schüchterne Heldin bei dir man ihm laufe der Geschichte miterleben kann wie aus ihr eine willensstarke Frau wird. Magie, Spannung, Witz und Romantik kommen hier nicht zu kurz.

Monika Jarys avatar
    Monika Jaryvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Genauso spannend wie der erste Teil geht es hier weiter. Ich hoffen nur, dass die restlichen Bände auch bald erscheinen, denn es wäre schade, xJahre auf die Fortsetzung warten zu müssen. .................Eine Liebe – stärker als jeder Fluch … Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von Jean Johnsons umjubeltem Debüt »Die Söhne der Insel«. Ein Muss für alle Fans von mitreißender Romantasy! Acht Brüder, auf einer Insel zur Einsamkeit verflucht fürs Leben. Denn eine Prophezeiung besagt, dass ihre Welt enden wird, sollten sie sich je verlieben! Eines Tages landet jedoch die junge Alys auf Nightfall Isle. Fasziniert stellt Wolfer, der Zweitgeborene fest, dass seine Jugendfreundin inzwischen zu einer sehr attraktiven Frau geworden ist. Er ahnt nicht, dass Alys ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ausgerechnet ihr eigener machtbesessener Onkel verfolgt seit Jahren die Brüder mit Tod und Pestilenz. Alys´ Geständnis bringt nur noch größere Gefahr für Wolfer: Der Widerstand des Gestaltwandlers weckt den glühenden Zorn seines Feindes erneut – Nightfall Isle scheint dem Untergang geweiht. Ihre Leidenschaft steht außer Frage, doch ist die Liebe zwischen Wolfer und Alys stark genug, den Fluch des Magiers zu überstehen?

Lillo92s avatar
    Lillo92vor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Ein grandioser Auftakt einer achtteiligen Serie. Ich finde es nur schade, dass der Verlag die deutsche Übersetzung nach den ersten zwei Büchern eingestellt hat. Da in dem Buch jedoch unvorhersehbare Wendungen eintreten und der folgende Teil genauso Spannend und so liebevoll zum Detail geschrieben wurde hat es mich bewogen die englischen Bücher zu lesen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Auch der zweite Teil der Geschichte um die "Söhne der Insel" hat mich genau so begeistert wie der Erste. Wolfer und Alys kennen sich schon seit der Kindheit und werden getrennt, als die 8 Brüder auf die Insel verbannt werden und Alys unter die grausame Knute ihres bösen Onkels gezwungen wird. Fortan muss sie seine Dienstbotin sein und wird von ihm gequält und geschlagen.
    Als er einen reichen Ehemann fü sie ausgesucht hat - uralt, häßlich und verdorben - flieht sie auf die Insel zu ihrem Jugendfreund Wolfer. Doch aus Freundschaft wird leidenschaftliche Liebe und gemeinsam mit Kelly und den Brüdern stellt sich das junge Paar dem bösen Onkel entgegen....
    Jean Johnsom versteht es meisetrhaft, bildlich zu erzählen und ihren Charakteren Leben einzuhauchen, so dass ich meine, das berühmte Kopfkino zu genießen, wenn ich ihre Bücher lese.
    Ich hoffe sehr, dass der Blanvalet Verlag bald den nächsten Band heraus bringt, auf Englisch sind alle 8 Bände schon erschienen.
    Ich möchte sooo gern weiter lesen....

horrorbienes avatar
    horrorbienevor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Kuss des Wolfes" von Jean Johnson

Der Kuss des Wolfes ist der zweite Teil der Saga um die acht Söhne des Schicksals. Die Saga begann mit Die Söhne der Insel. Im englischen Original sind bereits alle acht Teile erschienen, ob und wann die Serie auf deutsch weiter veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Zum Inhalt: Acht Brüder, mächtige Magier – und verflucht fürs Leben, denn niemals dürfen sie lieben, oder ihre Welt wird enden! Eines Tages landet die junge Gestaltwandlerin Alys auf der sturmumtosten Insel der Brüder. Freudig wird sie von ihrem Jugendfreund Wolfer begrüßt, doch Alys hat ein dunkles Geheimnis: Ihr eigener Onkel belegt seit Jahren die »Söhne der Insel« mit Fluch und Pestilenz. Können Wolfer und Alys den Kampf gegen diesen bösen Magier gewinnen – und ihre Liebe retten? (Klappentext)

Zur Saga Die Söhne des Schicksals: Die acht adeligen Corvis-Brüder aus Katan führen ein normales Leben auf ihrem Anwesen bis eine Seherin eine Prophezeiung verbreitet: In diesem Lied der Söhne des Schicksals gibt aus acht Strophen, eine für einen Mann. Die Strophen beschreiben die Konsequenzen, die sich aus der ersten großen echten Liebe jeder dieser Männer ergeben. Da die erste Strophe gleich ein großes Unheil prophezeit werden die acht Brüder kurzerhand ins Exil auf die Insel Nightfall geschickt, denn die Strophen beschreiben doch sehr genau die Charaktereigenschaften eben dieser acht Brüder. Doch wie das Schicksal es will, gerade diese Maßnahme leitet die Erfüllung der Prophezeiung ein. Besonders an den acht Brüdern ist außerdem, dass sie, obwohl es sich um vier Zwillingspaare handelt, alle anders aussehen: Nicht eine Haar- oder Augenfarbe kommt doppelt vor. Hinzu kommt, dass alle acht mächtige Magier sind und der jüngste gar als der mächtigste gilt. Jeder der acht hat darüber hinaus sehr spezielle individuelle Eigenschaften, die sich auch in ihren magischen Fähigkeiten auswirken.
    Die Saga ist nun so aufgebaut, und das kann ich einfach so vorweg nehmen, da es im ersten Buch sehr schnell offensichtlich wird, dass in jedem Teil ein Schicksal eines der Brüder sich erfüllt, sprich sie trotz oder gerade wegen des Exils ihre große Liebe finden.

Meine Meinung: Da Die Söhne der Insel mir wirklich gut gefallen hat, musste ich Teil zwei einfach lesen. Der erste Teil hatte viele neue Aspekte, die mir wirklich gefallen haben: Da wäre zum einen die Geschichte um die Zwillingspaare. Ich empfand es als wirklich interessant die einzelnen Charaktere zu entdecken und die Unterschiede zu erleben. Da ein Bruder stets in einem Buch im Fordergrund steht, ist das auch der ausschlaggebende Punkt, der mich reizt die weiteren Bücher auch zu lesen. Zudem ist das Magiesystem interessant und es existiert eine parallele Welt, die der jüngste Bruder beobachtet. Diese Welt ist natürlich die unsere und er beobachtet durch Zufall einen Anschlag auf eine junge Frau, die er kurz entschlossen einfach rettet. Voilá, Handlung von Buch eins entwickelt sich zum Selbstläufer. Doch die Tatsache, dass auch die Brüder Angst haben, das Unheil durch eine Liebesbeziehung zu einer Frau herbeizuführen, lässt eine wirklich schöne Annäherung der beiden entstehen. Außerdem hat Kelly einen wirklich interessanten Charakter und bringt die Welt der Brüder auf Nightfall ganz schön durcheinander. Dies zu lesen hat wirklich Spaß gemacht. Im Fordergrund steht die Prophezeiung, das Kennenlernen und Finden der beiden Liebenden mit entsprechenden Divergenzen, die sich aus der unterschiedlichen Herkunft ergeben und das Magiesystem. Darüber hinaus hat das Buch eindeutig erotische Züge. Das ist eines der Dinge, die ich an Büchern nicht so sehr schätze. Doch obwohl die Handlung, der Hintergrund und das Drumherum der gesamten Sage sehr platt wirkt, ist alles (im ersten Teil) doch hervorragend ausgearbeitet, liebevoll gestaltet und spannend geschrieben, so dass der erotische Teil nicht allzu sehr im Vordergrund steht und daher nicht stört. Hinzu kommt, dass die Annäherung der beiden sich wirklich putzig entwickelt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Teil zwei reicht leider nicht an die Qualität des ersten Buches heran. Das liegt zum einen daran, dass die beiden Hauptpersonen (Wolfer, der zweitälteste Bruder, genannt „der Wolf“ und Alys) sich bereits seit Kindesbeinen an kennen und als sie sich nun nach langer Zeit endlich wieder sehen viel zu schnell erkennen, dass sie füreinander geschaffen sind. Demnach steht auch schnell nicht mehr die Entwicklung der Liebe der beiden im Vordergrund sondern schlichtweg die reine Lust und das ist mir persönlich zu viel. Die gesamte Hintergrundgeschichte tritt leider viel zu sehr aus dem Fokus des Lesers. Demnach kam das Finale extrem plötzlich, war dafür jedoch spannend.
    Das Buch wirkt für mich daher leider nur wie ein Lückenfüller zum nächsten Bruder. Dumm ist nur, dass der nächste Teil noch nicht erschienen ist und noch nicht bekannt ist, wann und ob er auf deutsch erscheint. Denn nach diesen zwei ersten Teilen sind bereits schon die Weichen für die nächsten beiden Brüder gelegt und die versprechen wieder spannender zu werden. Besonders Teil 3 da dieser die Gefilde der Insel Nightfall verlassen wird. Das ist sehr schade, denn auch wenn dieser Teil mit Sicherheit nicht zum Besten der Sage gehören wird, ist er dennoch unterhaltsam und ich möchte dringend wissen, wie es nun mit den anderen Brüdern weitergeht... Die englischen Originale sind für mich leider auch keine Option, da ich zwingend eine angeneheme Optik bei einem Buch brauche um Spaß beim Lesen zu haben, doch die Originalausgaben wirken durch das Cover so extrem billig, dass diese mir sicher nicht ins Haus kommen. Also bitte lieber Verlag, veröffentliche die weiteren Ausgaben dennoch!

Fazit: Der Kuss des Wolfes ist leider nur eine fade Fortsetzung Der Söhne der Insel und hat für meinen Geschmack den Schwerpunkt viel zu sehr auf die Erotik gelegt. Wer Die Söhne der Insel noch nicht kennt und Liebesromane in einer Fantasy-Umgebung mag, sollte erst einmal Die Söhne der Insel lesen, denn ohne Kenntnisse der Handlung aus Teil eins, ist Der Kuss des Wolfes nicht gut zu lesen. Für meinen Geschmack ist Teil zwei etwas plump und zu erotisch, dennoch würde ich mich riesig auf die Lektüre des dritten Teils freuen, in dem es dann „dem Meister“ an den Kragen geht.

linda_meisenbergs avatar
    Wann kommt eig. der dritte Teil raus.?
    W
    Letzter Beitrag von  Wandanavor 4 Jahren