Cover des Buches Die Söhne der Insel (ISBN: 9783442374199)
Ajanas avatar
Rezension zu Die Söhne der Insel von Jean Johnson

Rezension zu "Die Söhne der Insel" von Jean Johnson

von Ajana vor 12 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 12 Jahren
Inhalt 8 Brüder, 4 Zwillingspaare und eine Prophezeihung... Saber und seine Brüder leben auf der Insel Nightfall, auf die sie aufgrund einer Prophezeihung verbannt wurden. Sie sollen Unglück über die Welt bringen, nehmen sie je jemanden als Ehefrau. Saber will alles versuchen, um alle Frauen von seiner Insel fernzuhalten. Doch sein eigener Bruder Morganen bringt eine Frau in ihre Welt. Sie kommt aus der "richtigen" Welt und wäre fast in ihrem eigenen Haus verbrannt, die Leute angezündet haben, die sie für eine Hexe hielten. Saber ist außer sich vor Zorn und behandelt Kelly wie eine Gefangene. Doch diese lässt sich nicht einfach so herumschubsen. Werden Saber und Kelly doch irgendwann miteinander auskommen und wird sie Unheil über die kleine Insel und die Brüder bringen? Meine Meinung Nachdem meine Mum und andere mir das Buch empfahlen, habe ich jetzt auch mal gelesen. Ich weiß aber irgendwie nicht so recht, ob mir das Buch nun gefallen hat oder nicht. Von der Geschichte her ist es sehr interessant, wenn die beiden Welten von den Brüdern und Kelly aufeinander treffen. Jedoch nimmt Kelly das alles für mich ein wenig zu leicht auf und auch die Geschichte zwischen Saber und Kelly geht einfach viel zu einfach von statten. Und das sogenannte Unheil hätte ich mir auch eher anders vorgestellt. Wirklich viel ist ja nicht passiert. Andauernd wird davon geredet und dann passiert am Ende doch sehr wenig für meinen Geschmack, ich dachte schon, dass wie in vielen Büchern alles auf die letzten 20 Seiten gequetscht wird, aber der große Effekt fehlte einfach. Eher wird im Buch viel darauf ausgerichtet, wie Kelly das Leben auf der Burg verändert. Deswegen kam mir die Geschichte an manchen Teilen ein wenig lang vor. Nur die letzten zwei Kapitel lassen mich neugierig auf den zweiten Teil werden. Der Schreibstil von Johnson ist aber sehr angenehm, sodass man das Buch zügig durchlesen kann, Mir hat jedoch das gewisse Etwas gefehlt, um mich richtig zu überzeugen von dem Buch. Die entstehende Liebesgeschichte zwischen Kelly und Saber hat zwar einige Höhepunkte und auch ein paar witzige Zeilen, aber wirklich überzeugt hat mich das Ganze nicht. Wie gesagt, ging es mir einfach zu glatt und schnell zu. Von den anderen Brüdern würde ich aber gern noch mehr erfahren. Leider wurden ja aber nur 2 Bücher übersetzt und ich hatte auch scho bei dem Verlag angefragt. Andere Teile sind nicht mehr geplant... Fazit Gut zu lesen, gute Story, aber die Charaktere haben mich bisher noch nicht ganz gepackt. Ich bin dennoch gespannt auf den zweiten Teil.