Atlas der Erlebniswelten

von Jean Klare
Atlas der Erlebniswelten

Inhaltsangabe zu "Atlas der Erlebniswelten"

Der "Atlas der Erlebniswelten" entführt in die faszinierendste aller Welten, die Welt im Kopf. Die klassische Landkarte wird zur unerschöpflichen Spielwiese der eigenen Fantasie. Namen von Orten, Flüssen, Bergen und Tälern sind ersetzt durch vertraute Begriffe aus unserem Denken, Handeln und Erleben. Aus dem Mit- und Gegeneinander von emotionalen und geistigen "Landschaften" wie 'Geheimnis', 'Wissen', 'Tun und Lassen', 'Berge von Arbeit' oder 'Das große Schlemmen' entsteht eine assoziationsreiche Erlebniswelt, die vor allem eines verrät: Das wirkliche Abenteuer sind wir selbst.§Eingeleitet wird jede Reise durch die unterschiedlichen Welten unseres Erlebens mit einem kurzen, philosophischen Essay - leichtfüßige, aber gedankenvolle Reflexionen über die Balance von Kunst und Leben, kurz: Lebenskunst. Sie regen an, begleiten, machen neugierig und ergänzen sich mit den Kartenwelten zu einem Meer der Möglichkeiten, das Sie für lange Zeit inspirieren wird - versprochen!§

Sprache:
Verlag:Eichborn