Cover des Buches Wenn die Liebe tanzen lernt (ISBN: 9783442482726)
derbuecherzaubers avatar
Rezension zu Wenn die Liebe tanzen lernt von Jean Kwok

Super schönes Buch! Ich liebe es!

von derbuecherzauber vor 8 Jahren

derbuecherzaubers avatar
derbuecherzaubervor 8 Jahren
Randdaten:
Wenn die Liebe tanzen lerntvon Jean KwokOriginaltitel: Mambo in ChinatownErschienen im Goldmann Verlag im September '15480 SeitenRoman8,99 €
Klappentext:
Die 22-jährige Charlie Wong lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Lisa in New Yorks Chinatown. Ihr Job als Tellerwäscherin ist keine große Erfüllung – doch in der kleinen Welt der traditionellen chinesischen Einwanderer sind die Möglichkeiten begrenzt. Bis Lisa Charlie überredet, sich auf eine Annonce in der Zeitung zu melden: Das berühmteste New Yorker Tanzstudio sucht eine neue Rezeptionistin. Schnell wird klar: Die tollpatschige Charlie ist eine schreckliche Rezeptionistin, aber ein begnadetes Tanztalent. Und als Charlie sich vom unscheinbaren Entlein zum Schwan tanzt, fällt sie einem besonderen Mann auf ..
Gestaltung:
Als Frau gefällt mir das Rosa natürlich sehr gut. Schön finde ich auch die Tanzschuhe, denn sie zeigen gleich die Wichtigkeit des Tanzens. Dass der Kopf nicht gezeigt wird, stört mich nicht, denn so kann man seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings stört mich, dass das Kleid ein wenig verknittert ist. Das stört mich einfach wirklich.Wiederum gut finde ich, dass die Schriftfarbe des Autors mit der Farbe der Schuhe abgestimmt wurde. Das führt zu einer gelungenen Abrundung des Buches.
Pros und Contras:
  • die Mischung aus Drama, Liebe und Leidenschaft
  • der Spannungsaufbau
  • die spürbare Leidenschaft zu Musik und Tanz

Negativ fand ich:
Eigentlich fand ich wirklich gar nichts negativ. Das Buch habe ich auf einen Zug ausgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich finde es rund um gelungen.Das klassische Klischee vom "Tellerwäscher zum Millionär" wird hier auf ganz und gar reizende Art dargestellt. Ein tolles Buch für zwischendurch.
Ich liebe dieses Buch und empfehle es wirklich zu 100 % weiter, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat!