Jean Lemieux Das Gesetz der Insel

Inhaltsangabe zu „Das Gesetz der Insel“ von Jean Lemieux

In einer regnerischen Oktobernacht verschwindet auf einer nebligen Insel vor der kanadischen Küste die Tochter des Bürgermeisters. Bei der Entdeckung der Leiche deutet alles auf einen Ritualmord hin, doch der örtliche Polizist André Surprenant glaubt nicht daran - im Gegensatz zu Oberleutnant Gringas, der angesichts der ungewöhnlichen Umstände des Mordes vom Festland herübergekommen ist, um den Fall zu klären. Auf der Insel, deren Einwohner er sehr gut kennt, macht sich André mit unkonventionellen Mitteln auf die Suche nach dem Mörder. Dabei kommt er nicht nur einer makabren Inszenierung auf die Spur, sondern auch zahlreichen Geheimnissen, die besser nicht zu Tage befördert worden wären ...

Origin

Spannung pur